- AutorIn
- Laura Stach
- Titel
- Einbeziehen von Praxispartner:innen in digitale Lehrveranstaltungen der Sozialen Arbeit
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-854293
- Konferenz
- Virtual Summer Barcamp „Building Bridges - Promoting Digital Relationships in the Study of Social Work, Education, and Health Care”. virtuell, 21. Juli 2022
- Quellenangabe
- Building Bridges – Beziehungsarbeit im digitalen Raum gestalten - 5 : Ergebnisse des BediRa-Barcamps
Herausgeber: Prof. Dr. Nina Weimann-Sandig, Julia Kleppsch
Erscheinungsort: Dresden
Verlag: Evangelische Hochschule Dresden (ehs)
Erscheinungsjahr: 2023
Titel Schriftenreihe: Schriftenreihe ehs-Forschung
Bandnummer Schriftenreihe: 5
Seiten: 53-61 - Erstveröffentlichung
- 2023
- DOI
- https://doi.org/10.25366/2023.121
- Abstract (DE)
- Vor dem Hintergrund der gestiegenen Bedeutung digitaler Lehre, werden im vorliegenden Beitrag das Online-Interview sowie das Reflecting Team als zwei Methoden vorgestellt und diskutiert, die Lehrenden einen digitalen Einbezug von Praxispartner:innen in Studiengängen der Sozialen Arbeit ermöglichen.
- Abstract (EN)
- In the light of the increased importance of digital teaching, this article presents and discusses the online interview and the reflecting team as two methods that enable teachers to digitally include practice partners in social work degree programmes.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Digitale Lehre, Lehr-Lern-Forschung, Online-Interview, Reflecting Team, Hochschulevaluation, Mediendidaktik, Studiengang Soziale Arbeit
- Klassifikation (DDC)
- 370
- Klassifikation (RVK)
- MR 6700
- Publizierende Institution
- Evangelische Hochschule Dresden (ehs), Dresden
- Förder- / Projektangaben
- Stiftung Innovation in der Hochschullehre Hochschullehre durch Digitalisierung stärken. Präsenzlehre, Blended Learning und Online-Lehre innovativ weiterdenken, erproben und strukturell verankern Beziehungsarbeit im digitalen Raum – reflexive Professionalität durch ein Konzept für digitale Lehre (KdL) fördern
(BediRa) - Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-854293
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 10.05.2023
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis
- CC BY-NC 4.0