- Authors
- Dr. Stefan Uhlig
- Prof. Dr. Udo Rudolph
- title
- Inklusionsassistenten an sächsischen Schulen
- subtitle0
- Evaluation zur ESF-finanzierten Projektlaufzeit im Zeitraum 2016 bis 2021 und Handlungsempfehlungen der wissenschaftlichen Begleitung
- Please use the following URL when quoting:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-783510
- publication_date
- 2022
- Abstract (DE)
- Basierend auf dem Abschlussbericht der TU Chemnitz wurden die Ergebnisse der Evaluation zur ESF-finanzierten Laufzeit des Vorhabens „Inklusionsassistent“ in einer Handreichung zusammengefasst und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet. Die Empfehlungen richten sich vor allem an die an der Maßnahme beteiligten Inklusionsassistentinnen und Inklusionsassistenten, Projektträger, Schulleitungen sowie Lehrkräfte vor Ort. Redaktionsschluss: 15.02.2022
- Keywords (DE)
- Sachsen, Schule, Sonderpädagogik, Inklusion
- Classification (DDC)
- 370
- Classification (RVK)
- DK 1061
- DP 1250
- DT 1420
- Standardizd keywords (GND)
- Sachsen, Schule, Schüler, Lernbehinderung, Inklusion (Soziologie), Bildungsförderung, Sonderpädagogik, Pädagogischer Assistent
- Sachsen, Schüler, Lernbehinderung, Soziale Integration, Inklusive Schule, Inklusive Pädagogik, Inklusiver Unterricht, Sonderpädagogik, Fachkraft
- Publishing house
- Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Dresden
- version
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-783510
- Qucosa date of publication
- 14.03.2022
- Document type
- monograph
- Document language
- German
- licence