- Authors
- Jens Bemme
- Thomas Bürger
- title
- Macht, Wissen, Teilhabe
- subtitle0
- Die Henry Arnhold Summer School 2014 diskutierte über Museen und Bibliotheken im 21. Jahrhundert
- Please use the following URL when quoting:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-155938
- original0000000000000
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen - Jg. 7. 2014, H. 3
- original_z0
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 7(2014)3, S. 156-157
- Abstract (DE)
- Nach der Dresden Summer School 2012 (Von der Vitrine zum Web 2.0, vgl. BIS Jg. 5, H.4, Dez. 2012, S. 220–227) widmete sich auch die zweite von Henry Arnhold (New York) geförderte Summer School im September 2014 der Entwicklung der Sammlungsinstitutionen Bibliothek und Museum. Wieder hatte die TU Dresden im Rahmen des DRESDEN-concept unter der Leitung von Prof. Hans Vorländer 23 Doktoranden und Postdoktoranden aus fünf Ländern eingeladen, um hinter die Kulissen der SLUB Dresden, der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden einschließlich der Ethnographischen Sammlungen in Dresden und Leipzig, des Deutschen Hygiene-Museums und des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr zu schauen.
- Keywords (DE)
- Museum, Bibliothek, Innovationspotenzial, Kulturelle Kooperation, Kongress, Dresden <2014>
- Classification (DDC)
- 020
- Classification (RVK)
- AN 66000, AN 66800, AK 86700
- Standardizd keywords (GND)
- Museum, Bibliothek, Innovationspotenzial, Kulturelle Kooperation, Kongress, Dresden <2014>
- Publishing house
- SLUB Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-155938
- Qucosa date of publication
- 26.11.2014
- Document type
- article
- Document language
- German
- licence