- AutorIn
- Sonhild Menzel
- Titel
- Spiralcurriculum
- Untertitel
- Ein Masterplan für die Leseerziehung
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-173751
- Quellenangabe
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen - Jg. 8. 2015, H. 2
- Quellenangabe
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen 8(2015)2, S. 114-117
- Abstract (DE)
- Akademisch klingt dieser Terminus und nicht besonders alltagskompatibel. Und doch ist der Begriff Spiralcurriculum wie kaum ein anderer dazu geeignet, Schnittmengen zwischen Pädagogik und Bibliotheksangeboten auszuloten und zu bezeichnen. So ist es auch kein Zufall, dass immer mehr Bibliotheken in den letzten Jahren Publikationen unter diesem Titel herausgegeben haben, um Potenzial und Kooperationswillen von Bibliotheken und Schulen in Sachen Lesekompetenz besser sichtbar zu machen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Dresden, Leipzig, Chemnitz, Bibliothek, Schule, Leseerziehung, Leseförderung, Kooperation
- Klassifikation (DDC)
- 020
- Klassifikation (RVK)
- AN 69300, AN 66500
- Normschlagwörter (GND)
- Dresden, Leipzig, Chemnitz, Bibliothek, Schule, Leseerziehung, Leseförderung, Kooperation
- Herausgeber (Institution)
- SLUB Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-173751
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 16.07.2015
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis