- AutorIn
- Lisa Perchermeier
- Astrid Vieler
- Titel
- „Sind Sie ein Mensch?“
- Untertitel
- Chat und Weblog an der UB Leipzig
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-119108
- Quellenangabe
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen - Jg. 6. 2013, H. 2
- Quellenangabe
- BIS - Das Magazin der Bibliotheken in Sachsen - 6(2013)2, S. 98 - 99
- Abstract (DE)
- Wenn sich Bibliotheksmitarbeiterin und Bibliotheksnutzer nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen, ist diese Frage berechtigt: Sind Sie ein Mensch? Oder sind Sie ein automatisierter Chatroboter – vergleichbar mit telefonischen Informationshotlines, die wohl jeder aus leidvoller Erfahrung kennt? Gestellt wurde uns diese Frage tatsächlich – und mehrfach – von Bibliotheksnutzerinnen und -nutzern, die ihr Glück kaum fassen konnten, wie einfach es sein kann, eine Antwort direkt online zu bekommen. Es muss nicht immer die Auskunftstheke sein. Virtuell hilft auch!
- Freie Schlagwörter (DE)
- Universitätsbibliothek Leipzig, Benutzer, Computerunterstützte Kommunikation, Web log, Chatten, Kommunikation, Bibliothek
- Klassifikation (DDC)
- 020
- Klassifikation (RVK)
- AN 80491, AP 15965
- Normschlagwörter (GND)
- Universitätsbibliothek Leipzig, Benutzer, Computerunterstützte Kommunikation, Web log, Chatten, Kommunikation, Bibliothek, Benutzer, Kommunikation
- Verlag
- SLUB Dresden, Dresden
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-119108
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 26.07.2013
- Dokumenttyp
- Artikel
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis