- AutorIn
- Thorvald de Goede Nazca
- Titel
- Erhöhte Luftqualität durch Verkehrsverwaltung in Echtzeit – funktioniert das?
- Zitierfähige Url:
- https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-168342
- Quellenangabe
- Flächennutzungsmonitoring VIII - 69
Erscheinungsort: Berlin
Verlag: Rhombos-Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Titel Schriftenreihe: IÖR-Schriften
Bandnummer Schriftenreihe: 69
Seiten: 233-239
ISBN: 978-3-944101-69-9 - Erstveröffentlichung
- 2016
- Abstract (DE)
- In Haarlem wird dieser Fragestellung nachgegangen, indem zwei Ziele umgesetzt werden: (1) zuverlässige und regelmäßige Messwerte zu erheben für eine genaue Bestimmung des NO2-Jahreswerts und (2) ein Verfahren zu entwickeln, das es erlaubt, aktiv auf die NO2-Werte in den Zufahrtsstraßen Einfluss zu nehmen. Erste Ergebnisse zeigen, dass die Erhöhung der Luftqualität durch Verkehrsverwaltung in Echtzeit bedingt funktioniert. Obwohl die gemessene Luftqualität den Verkehr in Echtzeit beeinflussen wird, ist die Effektivität des Verfahrens anhand zusätzlicher Umgebungsdaten weiter zu erforschen.
- Freie Schlagwörter (DE)
- Luftqualität, Verkehrsregulierung
- Klassifikation (DDC)
- 550, 710
- Klassifikation (RVK)
- RB 10906, RB 10912
- Herausgeber (Institution)
- Leibniz-Institut für ökologische Raumentwicklung e.V. (IÖR)
- Verlag
- Rhombos-Verlag, Berlin
- Version / Begutachtungsstatus
- publizierte Version / Verlagsversion
- URN Qucosa
- urn:nbn:de:bsz:14-qucosa2-168342
- Veröffentlichungsdatum Qucosa
- 23.11.2017
- Dokumenttyp
- Konferenzbeitrag
- Sprache des Dokumentes
- Deutsch
- Lizenz / Rechtehinweis